die pharma mafia arbeitet schon seit jahrzehnten auf die aktuelle situation hin

pflegenotstand besteht schon etliche jahrzehnte

vor der jahrtausendwende arbeitete ich noch als krankenpfleger auf intensivstationen. schon damals gab es einen pflegenotstand. doch damals gab es zumindest hin und wieder verschnaufpausen, also tage, an denen genug pflegepersonal für die patienten eingeplant werden konnte.

politik verschärfte die situation in den letzten jahrzehnten

von meinen ehemaligen kollegen wurde die jahre darauf berichtet, dass sich die situation mehr und mehr verschärft. der pflegenotstand wurde offensichtlich von der politik ignoriert und durch deren beschlüsse sogar verschärft. was wir also seit der plandemie erleben ist ein vertuschen des versagens der politik der letzten jahrzehnte.

auch nach corona behielt die politik den zerstörerischen kurs bei

doch statt sich ihre fehler einzugestehen, setzen sie die zerstörung des gesundheitsystems fort. wie sonst lassen sich die abgebauten intensivbetten während der “schlimmsten pandemie aller zeiten” erklären? wie erklären sie die schließung von krankenhäusern im vergangenem jahr? warum wurde kein notprogramm gestartet um pflegeberufe attraktiver zu machen?

milliarden für die pharmaindustrie

der pharmaindustrie werden milliarden euro in den gierigen schlund gestopft, aber für die pflegeberufe ist kein cent übrig. die müssen sich mit etwas heißer luft aus den münder der versager in der politik abspeisen lassen. ein einfaches danke, dass auch heute schon wieder vergessen ist, wenn man diesen schwer schuftenden menschen in der pflege nun auch noch eine impflicht aufbürdet.

kein versagen der politik sondern vorsatz

noch einmal, es ist das versagen der politik, was für die zustände in den krankenhäusern verantwortlich ist, nicht eine herbei fantasierte corona-pandemie. das stimmt nicht ganz, denn nach allem, was sich die letzten monate gezeigt hat, kann man nicht einmal mehr von versagen ausgehen, viel mehr handelt es sich offensichtlich um vorsatz.

betroffene zu wort kommen lassen

aber lassen wir die betroffenen sprechen. auf telegram gibt es gruppen, in denen sich menschen, die in pflegeberufen arbeiten, austauschen. in einem e-book wurden viele dieser beiträge aus den gruppen gesammelt und mit dem titel “gik – erzählungen und berichte” veröffentlicht:

zitat aus dem buch

aktuell bin ich es leid, überlastete pflegekräfte als begründung für diese verordnungen, maßnahmen und gesetze vor die nase gesetzt zu bekommen. als hätte das jahrzehntelang irgend jemanden in der politik, klinikvorständen, krankenkassenvorständen oder krankenhausgesellschaften interessiert.

gik – erzählungen und berichte – seite 7

verweise:

Visits: 443


Kommentare

Eine Antwort zu „die pharma mafia arbeitet schon seit jahrzehnten auf die aktuelle situation hin“

  1. Werden Patienten gemacht?
    Die Antwort ist eindeutig JA.
    Aber das liegt auf der Hand, denn wenn Krankheit zum Business wird, liegen die Interessen nicht mehr beim Menschen, sie liegen beim Profit.
    Alle Gesundheitssysteme dieser Welt, die dieser Bezeichnung nicht gerecht werden, sind sozusagen ferngesteuert. Wer diesen Fakt anspricht wird geächtet, beschimpft und beleidigt. Du, als Arzt, bist ein Nestbeschmutzer. Wenn das Nest jedoch ein stinkender, faulender Ort ist, dann will ich nicht in diesem Nest sitzen. Es ist jedoch schwer, als ehrlicher Mediziner Menschen so zu behandeln wie es sein sollte. Es regnet von allen Seiten schwere Steine um vernünftige und helfende Behandlungen zu boykottieren. Gesunde Menschen sind der Feind der Industrien die das Wort Medizin gestohlen haben und ihre chemischen Gifte (Pharmazeutika) nun so bezeichnen. Es ist sehr bemerkenswert, dass fast Niemand darüber nachdenkt, dass Krankheiten sich gemeinsam mit der Pharmaindustrie entwickelten. Die Pharmabranche wächst und gleichzeitig vermehren sich Krankheiten wie Krebs, Allergien, Lungenkrankheiten, Herzkreislauferkrankungen usw.
    Warum fällt das Niemanden auf? Warum fällt das vor Allem den Medizinern nicht auf? Ein Fakt beantwortet dies deutlich: An den medizinischen Universitäten ist seit Jahrzehnten das Hauptfach die Pharmakologie, indessen sind die Bereiche Ernährung, Stoffwechsel und allgemeine Biologie in den Hintergrund geraten. Genaugenommen sind die heutigen Mediziner lediglich Pharmaverkäufer. Diesen Fakt hatte in der Vergangenheit sogar das deutsche Fernsehen einmal aufgenommen und sogar gesendet. Warum vertrauen dennoch die meisten Menschen diesem menschenverachtenden System? Es ist die Dressur, die Dressur zum Gehorsam und den Anschluss an die Mehrheit, selbst wenn die Mehrheit einem Irrweg folgt. Allein dieser kurze Text wird mit großer Sicherheit für Anfeindungen aus den Reihen der dressierten Mediziner sorgen. Aber wir fürchten uns nicht, wir behandeln lieber aufgeklärte Menschen als solche die blind einem System vertrauen das andere Interessen hat, als die Gesundheit.
    Dr. Sven Nelson (Immunologe der CONFIDO-CLINIC)
    http://www.confido-clinic.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.