aktuelle situation für einfache gemüter erklärt

es ist nicht einfach mitzuhalten. ein leben lang vertrauen in institutionen, medien, eliten, … mag nicht so leicht überwunden werden. vielleicht hilft es sich zurückzulehnen und auf einfache weise vermittelt zu bekommen, was schon lange, lange zeit geschieht.

vielleicht werden dann widersprüche entdeckt. sie liegen zeitlich gar nicht so weit auseinander. nur, wer nicht hinsieht, sieht sie auch nicht. vielleicht hilft schon eine woche auf nachrichten von fernsehen und zeitungen zu verzichten. sich ruhe gönnen und täglich für ein paar minuten revue passieren lassen, was gekauft wurde.

vielleicht hilft es auch, sich ein, zwei oder mehr fragen zu stellen.

warum macht mir dieser mensch angst, ja versetzt mich sogar in panik?

warum habe ich mehr angst vor strafen als vor dem, wovor ich geschützt werden soll?

wer gewinnt und wer verliert?

jetzt aber wie versprochen die erklärung für einfache gemüter:

manipulation der massen anschaulich erklärt

transkript

00:02 psychologie – zitat – um die masse zu manipulieren muss man bei dem dümmsten ansetzen – zitat ende
00:09 wollen mal sehen – wer sieht schön bescheuert aus. ja –  sieht echt beschränkt aus
00:20 zitat – wenn du ihm was vorlügst sei nicht zaghaft sondern lüg ihm die hucke voll
00:35 achtung der himmel stürzt ein. du hast gerade ein stück abgekriegt. renn um dein leben.
der himmel stürzt ein. ich habe gerade ein stück abgekriegt
00:47 du liebe güte. wie schrecklich was soll ich nur tun. wir werden alle sterben
00:52 was ist denn hier los? was soll das gegacker?
etwas schreckliches ist passiert. mir ist ein stück himmel auf den kopf gefallen
00:59 ein stück vom himmel? – lachen
01:03 unsinn das ist doch nur ein stück holz
01:05 also gut schluss jetzt macht euch wieder ans eier legen
01:11 diesem schlaumeier werde ichs zeigen. na warte
ah – wer sagts denn? zitat –
01:16 untergrabe das vertrauen in ihre anführer – zitat ende
01:20 also ich denke … weiß wovon er redet
ja natürlich tut er das
01:26 alles schön und gut aber falls er sich irrt das wäre doch möglich. ich meine falls er sich irrt sind wir tot
01:35 also wenn ihr mich fragt der hahn zeigt extrem totalitäre züge – er will uns seine meinung aufzwingen – doch wir können alleine beurteilen ob der himmel einstürzt
01:47 leute … der hahn hängt neuerdings an der flasche
oh oh – schon macht das gerücht die runde
habt ihr gehört? …
01:53 … nicht länger der hahn im korb
02:08 zitat – durch schmeicheleien schafft man es dass sich unbedeutende leute für eine führungspersönlichkeit halten – zitat ende
02:14 das ist deine chance kleiner
02:17 alle werden jetzt auf dich hören du bist der geborene anführer. nichts wie ran.
hört jetzt alle mal her. ich bin euer neuer anführer. ich rette euch das leben und sag euch was zu tun ist.
02:30 hört nicht auf diesen grünschnabel der himmel stürzt nicht ein
und ich sage er stürzt ein
und ich sag tut er nicht
tut er doch
02:36 na schön und warum fällt er mir nicht auf den kopf wenn er einstürzt 
02:46 was tun wir jetzt nur kleinhühnchen du musst uns helfen
02:50 lauft in die höhle
oh – oh ja genau – in die höhle
in die höhle …
03:02 es ist angerichtet
03:06 keine sorge freunde es wird alles gut ausgehen
03:12 he – moment mal so läuft das nicht – in meinem buch endet die geschichte anders
03:16 ach ja – du darfst nicht alles glauben was man liest mein freund

anmerkung

übrigens wurde das video schon 2013 gepostet. deshalb muss es sich nicht um eine prophezeiung handeln. es war eben schon damals so, nur nicht so offensichtlich wie heute. 2021 sollte das aber jeder verstehen.

verweise

Aufrufe: 14

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.