glaubst du, du hast diese regierung gewählt?

brav gehst du zur wahl und erfüllst deine demokratische bürgepflicht. vielleicht fieberst du auch am wahlabend mit und drückst die daumen für die von dir favorisierte partei. spannend ist es allemal, auch wenn es nur theater ist, oder?

die wahlen in den usa haben gezeigt, wie sehr man der geheimen wahl vertrauen kann. manipulierte wahlmschinen und software, zusätzliche wahlscheine, gefälschte wahlscheine, weggeworfene wahlscheine, ….

hier in deutschland kann das nicht passieren, oder? nur warum können sich merkill, södolf und konsorten derart faschistisch verhalten? sie müssten doch um ihre stimmen bangen. oder ist es in diesem lande gar nicht wichtig, wer gewählt wird?

was war, als die grünen mit der spd an der regierung waren? wo war der unterschied zur cdu, csu, fdp? die grünen, aus der friedensbewegung geboren, warben für einen krieg, der völkerrechtswidrig war und nicht nur das, sie stimmten auch dafür. die spd demontierte das sozialsystem und setzte die maßnahmen der vorherigen cdu-regierung fort. …

meinst du, du hast wirklich eine wahl? doch, ja, du darfst die farbe der regierung wählen. die inhalte hingegen bestimmt die einheitspartei in der brd. das nun bekannt wird, auch in der brd wurden die wahlen manipuliert, ist dann vielleicht gar nicht so wichtig, oder? vielleicht hätte die afd oder die linke oder die … viel mehr sitze gewonnen. vielleicht hätten sie die sitze auch erhalten, wenn sie zur einheitspartei gehört hätten.

mittlerweile sollte jedem klar sein, dass wir nicht in einer demokratie leben. die politiker oder regime, wie auch immer, sind nur best bezahlte marionetten. gelenkt werden sie von einer sogenannten elite. beschenkt von uns allen mit der macht, die sie gegen uns verwenden.

genau das ist der punkt. diese “elite” hat diese macht nur, weil wir sie ihr bereitwillig geben. doch wie behalten wir unsere macht? vielleicht in dem wir selbst beginnen zu denken und verantwortung für unser handeln übernehmen. glaubst du wirklich, dass merkill oder södolf besser wissen, was zu tun ist, als du selbst? ist es dir noch nicht klar geworden, nach all dem hin und her, nach all den lügen und verbrechen, dass sie nicht dein wohl im sinne haben?

versuche doch mal die nächsten wochen ohne fernsehen, zeitungen und radio auszukommen. der lockdown ist ja beschlossen, was soll also noch kommen? also zurücklehnen und mal revue passieren lassen, was im vergangenem jahr so alles geschehen ist. was wurde uns erzählt? was ist wirklich geschehen? was bedeutet das? war die panik, die angst berechtigt? wen kennst du, der betroffen ist? wie viele kennst du die betroffen sind? weswegen sind sie betroffen? …

verweise

Aufrufe: 42

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.