Email an IG Metall

Von: Ahnert, Bernd Josef Rene (SMO RS C FXM) 
Gesendet: Mittwoch, 27. Mai 2020 07:38
An: erlangen@igmetall.de
Betreff: IGMetall unter den Corona-Maßnahmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich in Ihren Mitteilungen zur Coronakrise keine Aussagen finde, welche die Maßnahmen der Regierung in Frage stellen, möchte ich meinen Unmut darüber äußern.

Die Maßnahmen der Regierung verstoßen nicht nur gegen Menschenrechte, sondern bedeuteten den Verlust von etlichen Arbeitsplätzen und gefährden weiterhin etliche.

Von einer Gewerkschaft erwarte ich, sofern sie nicht als Regierungsorgan etabliert sein möchte, das kritische Hinterfragen von Regierungsmaßnahmen, erst recht, wenn davon Arbeitsplätze betroffen sind.

In Ihren Mitteilungen vermisse ich das. Im Gegenteil, sie haben anstehende Tarifverhandlungen vertagt.

Um im Interesse der Regierung zu handeln, wenn diese offensichtlich gesetzeswidrig agiert, zahle ich sicherlich keinen Mitgliedsbeitrag.

Für meinen Beitrag erwarte ich den Einsatz für Menschenrechte oder zumindest für den Erhalt von Arbeitsplätzen.

Sollte ich in der nächsten Zeit keine entsprechenden Maßnahmen von Seiten der IG-Metall vernehmen, werde ich meine Mitgliedschaft beenden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Josef René Ahnert

Visits: 194